Referenzen / Kommentare

 

 

„Ich habe deine Predigten aufgesogen und kann mich an fast jede Predigt von dir erinnern,
weil ich sie sehr gut für mein Leben gebrauchen kann."
(Michael Rose)

 

„Ihre Predigt vor 3 Jahren in unserer Gemeinde war für mich der Impuls ein neues Geschäft aufzubauen."
(Eine Gottesdienst-Besucherin)

 

„Thomas ist der beste Prediger, den wir in den letzten 100 Jahren hatten"
(Günter Menk)

 

„Als sie angefangen haben zu reden, konnte ich mich in ihre Worte fallen lassen."
(Eine Angehörige nach einer Trauerfeier)

 

„Deine Predigten  werden in meinem Herzen bleiben"
(Ella Klingspan)

 

„Lieber Herr Bergmann,

für die tröstenden Worte, die von Ihnen gesprochenen Gebete und den seelischen Beistand zum Tode meines Mannes und Vaters möchten wir uns sehr herzlich bedanken“.
(Marianne T.)

 

„Lieber Herr Bergmann,

über zwei Monate liegt der Tod unserer Mutter schon zurück. Immer noch passiert es mir, dass ich beim Klingeln des Telefons manchmal denke „jetzt ruft sie an“ oder ich bin selbst manchmal auf dem Sprung ans Telefon. Sie fehlt uns. Danke, dass Sie Zeit für uns hatten, uns zugehört haben, als wir von ihr erzählt haben und Worte des Trostes und der Ermutigung für uns gefunden haben. Danke für ihre sehr wohltuende Traueransprache und für ihre Begleitung.“
(Gertrud P.)

 

 

„Danke Thomas.............
Das Leben ist Kunst. Die Kunst sich in die Gefühle fallen zu lassen ohne sich zu verlieren. Gefühle sind wie ein Märchen, sie verzaubern und haben einen wahren Kern. Dieser Kern ist der Schlüssel für ein erfülltes, glückliches Leben. An dir, Thomas schätze ich deinen Forschergeist, mit dem du in die tieferen Ebenen des Lebens vordringst!  Voller Mut, Neugier und Gespür verlierst du deine Werte nie aus den Augen!“
(Georg O.)

 

„Thomas Bergmann kenne ich inzwischen seit etwa 10 Jahren.
Ich schätze ihn als Freund aber auch als engagierten und leidenschaftlichen Pastoren Kollegen.
Seinem Engagement und besonders seiner Verkündigung spüre ich ab, dass er ein Anliegen für das Reich Gottes hat. Das zeigt sich auch in seinem vielfältigem Engagement über den eigenen Gemeindehorizont hinaus (z.B. Allianz, Gebetsinitiative Siegerland, FeG Kreisarbeit, Kommune, etc.). Seine Predigten haben mich angesprochen. Ich empfand sie jeweils als authentisch, lebensnah, biblisch, gut strukturiert und vom Geist Gottes geleitet. Persönliche Gespräche und Begegnungen mit Thomas sind für mich wertvoll und hilfreich.“

(Werner Jung - Pastor)

 

 

Ich danke Dir von ganzem Herzen für die sehr gute Trauerfeier. Wenn ich deine Trauerrede lese, muss ich jedesmal weinen. Meine Kinder waren sehr dankbar, dass du das so gut gemacht hast. Ein sehr gutes Zeugnis für all deine Worte sind die Sätze meiner Enkelin: So wie ich Thomas Bergmann erlebt habe, könnte ich mir vorstellen, von ihm getraut zu werden.

(M. Klein, FeG. Hilchenbach),

 

 

Lieber Thomas,

ich wünsche Dir eine Gemeinde die dich liebt und die du lieben kannst.

(H.Rein)

 

 

Lieber Thomas,

"Deine Predigten habe ich gerne gehört. Sie waren ansprechend

und gut verständlich, weil sie eine klare Gliederung und eine starke Bindung an den Text hatten.”

(Günter)
 
Lieber Thomas,
seit dem du Pastor unserer warst, hast du uns regelmäßig besucht. Aus diesen Besuchen hat sich ein inniges Verhältnis entwickelt. Mittlerweile haben wir einen sehr guten Kontakt zueinander. In vielen alltäglichen Dingen bist du uns eine gute Hilfe und Unterstützung. Wir haben dich in unser Herz geschlossen. Du bist so ein lieber Mensch. Du hast immer ein gutes Evangelium gepredigt. Wir danken dir sehr herzlich. Wir beten jeden Tag dafür, dass du bald wieder eine Gemeinde findest. Du machst deine Sache so toll, dass es eine Vergeudung von großartigem Potenzial ist, solange du nicht als Pastor arbeitest.         Wir haben dich lieb
(Gertrud und Werner S.)
 
 
 
 
 
 
 
 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Pastor Bergmann

Videos | Links | Kontakt | Impressum