Das Gebet des Glaubens wird dem Kranken helfen

Jakobus 5, 15-18


Das Gebet des Glaubens an Gott wird den Kranken heilen, und der Herr wird ihn aufrichten. Und wenn er Sünden begangen hat, wird Gott ihm vergeben.
16 Bekennt einander eure Schuld und betet füreinander, damit ihr geheilt werdet. Das Gebet eines gerechten Menschen hat große Macht und kann viel bewirken.
17 Elia war ein Mensch wie wir, doch als er darum betete, dass kein Regen fallen sollte, regnete es dreieinhalb Jahre lang nicht auf der Erde!
18 Dann betete er um Regen, und es regnete vom Himmel. Das Gras wurde grün, und die Erde brachte wieder Früchte hervor.
(Nach der Übersetzung Neues Leben)
 

Die Bibel gibt in Jakobus 5 eine gewaltige Verheißung. „Das Gebet des Glaubens an Gott wird den Kranken heilen und der Herr wird ihn aufrichten.“

Nun kann man entweder darüber diskutieren, überlegen wie es gemeint ist, man kann solche Verse zerreden oder man kann sie als Aufforderung nehmen entsprechend zu handeln.
 

Ich nehme diese Verse ernst und übe das Gebet des Glaubens aus!

Im Vertrauen auf Gottes Zusagen und Verheißung, bin ich bereit für sie zu im Glauben an Gott zu beten.

Zu dem Gebet des Glaubens gehört auch das Gespräch über ihre Lebenssituation – Ich biete Ihnen an, bei mir ein Schuldbekenntnis zu sprechen. (Wenn sie das möchten) Niemals wird irgendjemand davon erfahren, das verspreche ich Ihnen.  Viele Menschen haben mir bisher ihre tiefsten Geheimnisse, ja auch ihre Schuld und ihr Versagen anvertraut. Das haben sie sonst bei keinem anderen Menschen getan, haben sie mir gesagt.
 

Weiter sagt der Bibeltext: Das Gebet eines gerechten Menschen hat große Macht und kann viel bewirken.  Als Pastor, pflege ich meine Beziehung zu Gott, und ziehe meine Kraft aus dem Glauben an ihn. So möchte ich nicht nur für meine „eigenen Leute“ beten.

Ich bete für sie und stütze mich dabei auf Gottes Wort. Meine Berufung besteht darin das Heil in Gott zu verkündigen und zum Heil zu helfen, deswegen bin ich guter Zuversicht, dass das Gebet auch Ihnen helfen wird.

Nehmen Sie einfach Kontakt auf. Ich bin gespannt auf  segensreiche Begegnungen.

 

 

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Pastor Bergmann

Videos | Links | Kontakt | Impressum